Die Basketballer des FC Bayern haben Aufbauspieler Diego Flaccadori verliehen. Der Italiener kehrt in seine Heimat zu Aquila Basket Trento zurück und wird in der kommenden Saison für den EuroCup-Teilnehmer auflaufen. Das teilten die Münchner mit.
Der 25-Jährige hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2023. Flaccadori spielt seit 2019 für München. «Die Möglichkeit für Diego, per Leihe auf so hohem Niveau wie in Trento wieder konstant Spielzeit als tragender Ball-Handler im EuroCup erhalten zu können, erschien allen Beteiligten sinnvoll», sagte Sportdirektor Daniele Baiesi und sprach von einem «logischen nächsten Schritt in seiner Entwicklung».
Unterdessen haben die Bayern den Transfer von Jalen Reynolds zu Maccabi Tel Aviv bestätigt. Das Spitzenteam aus Israel hatte die Rückkehr des 28 Jahre alten Amerikaners bereits vor Wochen gemeldet – bei den Münchnern aber war damals nach eigenen Angaben keine offizielle Nachricht von Maccabi eingegangen. Der Center konnte Bayern dank einer Vertragsklausel verlassen. Er ist der vierte Weggang neben Wade Baldwin, Robin Amaize und David Krämer.